Kundengruppe: Gast

FAQ - häufig gestellte Fragen

 

Fragen zum Bestellvorgang



Wie melde ich mich bei "Mein Konto" an?
Die Anmeldung zu Ihrem persönlichen Bereich ist ganz einfach. Geben Sie unter Anmelden im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr freigewähltes persönliches Passwort ein.

Ich habe mein Passwort vergessen.
Falls Sie einmal ihr Passwort vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen?" und geben im folgenden Fenster den Sicherheitscode und Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link oder kopieren Sie die URL in Ihren Browser, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Loggen Sie sich anschließend mit diesem neuen Passwort ein.
Jetzt ein neues Passwort vergeben.

Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen oder kann diese nicht mehr erreichen.
Wenn Sie vergessen haben, welche E-Mail-Adresse Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, kontaktieren Sie uns bitte einfach. Auch wenn Sie die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr erreichen, können wir Ihnen weiterhelfen.
Jetzt Kontakt aufnehmen.

Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert.
Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst ändern: Anmelden > Mein Konto > Adressbuch bearbeiten. Dort können Sie auch ganz einfach weitere Lieferanschriften in Ihrem persönlichen Adressbuch speichern.

Kann ich meine Kontodaten und Bestelldaten einsehen? 
Ja, unter Mein Konto können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen einsehen und prüfen. Dort können Sie z.B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen, Ihre Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern und Infodienste wie z.B. Newsletter verwalten. 

Ich habe bisher keine Auftragsbestätigung erhalten, was soll ich tun? 
Wenn Sie den Bestellvorgang vollständig und korrekt abgeschlossen haben, erhalten Sie bereits am Bildschirm eine entsprechende Bestätigung. Ein(e) Mitarbeiter(in) unseres Online-Shop-Teams wird Ihre Bestellung persönlich weiter verarbeiten. Sie erhalten unsere Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse spätestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung. Hier finden Sie noch einmal alle Details zu Ihrer Bestellung und unsere Bankverbindung, falls Sie die Zahlung per Überweisung gewählt haben.

Schauen Sie außerdem auch im Spam-Ordner Ihres Emailprogammes nach, falls Sie nach 24 Stunden nichts erhalten haben. Falls Sie sich unsicher sind, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice:
Telefonisch: 02581 / 458 321-0 (Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW)
Per E-Mail: info@guenstigeinrichten.de 

Kann ich meine Lieferadresse/Zahlungsart nachträglich ändern? 
Je nachdem, wie weit der Versand schon vorbereitet wurde, kann eine Änderung der Lieferadresse unter Umständen möglich sein. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Kundenservice:
Telefonisch: 02581 / 458 321-0 (Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW)
Per E-Mail: info@guenstigeinrichten.de 

Mit Klarna Checkout können Sie Ihre Bestellung besonders schnell und einfach abschließen – ohne zusätzliche Anmeldung. Entweder Sie bezahlen bequem per Rechnung oder Sie wählen innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung eine alternative Zahlungsart aus. Diese Möglichkeit beschränkt sich auf die Zahlungsarten innerhalb des Klarna Checkouts, d.h. auf die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, Bankeinzug und Sofortüberweisung. Eine spätere Änderung der Zahlungsdaten ist dann nicht mehr möglich.
 

Fragen zur Lieferung / Abholung



Ruft mich die Spedition an meinem Liefertermin vorher an?
Bei der Auslieferung via Spedition wird sich der Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen individuellen Termin für die Anlieferung abzustimmen.

Darf ich einen Wunschtermin angeben?
Selbstverständlich dürfen Sie uns einen Wunschzeitraum für Ihre Lieferung nennen. Bei Lieferungen durch unser Serviceteam können sowohl ein bestimmter Tag als auch ein Zeitfenster von 3 Stunden angegeben werden. Bitte geben Sie Ihren Lieferwunsch beim Bestellprozess im Kommentarfeld an oder teilen Sie uns diesen rechtzeitig unter info@guenstigeinrichten.de mit. Bitte haben Sie Verständnis, wenn kurzfristige Lieferwünsche nicht berücksichtigt werden können.

Kann ich meine Ware auch selbst abholen? 
Nein - als reiner Online-Händler nutzt guenstigeinrichten.de eine komplexe Logistikkette, die immer den direkten Versand zu Ihnen nach Hause vorsieht. Abweichungen von diesem Lieferprozess sind nicht möglich.

Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen? 
Rechnungs- und Lieferadresse idürfen voneinander abweichen. Unter Mein Konto > Adressbuch bearbeiten können Sie ganz einfach weitere Lieferanschriften in Ihrem persönlichen Adressbuch speichern. 

Kann ich die Lieferart ändern? 
Nein - die Lieferart ist für jeden Artikel verbindlich vorgegeben. Informationen zur Art der Lieferung finden Sie direkt unter der Preisangabe des Artikels.
 

Fragen zur Online Zahlung



Welche Zahlarten gibt es? 
Wir bieten Ihnen die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten im Online Handel. Diese sind absolut sicher und zuverlässig.

Kreditkarte:
Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Im Falle eines Kaufs mit Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kontodaten streng vertraulich. Unsere Partner erfüllen hohe Sicherheitsbestimmungen und gestalten Ihr Einkaufserlebnis damit absolut zuverlässig. 

Sofortüberweisung: 
Mit der Zahlungsmethode Sofortüberweisung nutzen Sie ein Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten – absolut sicher mit PIN und TAN. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet. 

PayPal: 
PayPal ist ein einfacher, schneller und vor allem sicherer Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld senden und auch empfangen können. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden Sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Mit dem PayPal-Käuferschutz kaufen Sie außerdem sicher ein. PayPal schützt den Käufer, und zwar in unbegrenzter Höhe. PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein und für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos. 

Kauf auf Rechnung: 
Der Rechnungskauf bietet Ihnen eine bequeme Alternative zu den anderen Zahlungsarten. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsoption nicht für alle Artikel möglich ist. Wir behalten uns eine Identitäts- und Bonitätsprüfung vor. Bitte beachten Sie auch, dass Sie nach dem Versenden der Ware unsererseits 14 Tage bis zur Zahlung der Rechnung haben. Halten Sie in jedem Fall diese Frist ein, auch wenn Sie innerhalb der 30 Tage Widerrufszeit die Ware zurückschicken wollen oder Sie eine Reklamation melden. 

Ratenkauf: 
Mit dem Ratenkauf haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung in monatlichen Raten zu bezahlen. Über den Payment-Service-Provider Klarna legen Sie die Höhe der Raten (mindestens 1/24 des Gesamtbetrages bzw. 6,95 ¤) und die Dauer des Ratenzahlung ganz nach Ihren individuellen Wünschen fest. 
 

Fragen zu Klarna



Warum funktioniert der Raten- oder Rechnungskauf nicht?
Sollten Sie Klarna Checkout zum ersten Mal nutzen, kann eventuell der Fall eintreten, dass Sie Ihre gewünschte Zahlungsart nicht auswählen können. Sie können die Zahlung aber in jedem Fall per Kreditkarte oder Sofortüberweisung begleichen. 

Wann erhalte ich meine Klarna Rechnung? 
Je nach Händler wird Ihre Rechnung entweder dem Paket beigelegt oder separat per Post oder E-Mail verschickt. Da Rechnung und Ware zur selben Zeit versendet werden, kann es vorkommen, dass die Rechnung vor der Ware eintrifft. Selbstverständlich müssen Sie die Rechnung erst dann bezahlen, wenn Sie Ihre Ware erhalten haben. Sollte sich die Lieferung verzögern, loggen Sie sich einfach hier ein, um die Zahlungsfrist unkompliziert und kostenfrei um zehn Tage zu verlängern.
 

Fragen zur Online Retoure



Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten? 
Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Sollten Sie die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie tragen wir die Kosten der Rücksendung für Sie.  

Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben? 
Sie genießen bei uns eine 30-Tage-Rückgabefrist bei allen Waren, die Sie bei uns im Online Shop gekauft haben.

Wie sende ich einen Artikel innerhalb der 30-Tage-Widerrufsfrist zurück? 
Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

Wenn Sie einen Paketversandartikel zurückschicken wollen, nutzen Sie den im Paket beiliegenden Retourenschein. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht – bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zum Paketdienst. Selbstverständlich übernehmen wir in diesem Fall das Porto für Sie!

Möchten Sie Artikel, die per Spedition geliefert wurden, zurückgeben, dann nutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular. Unser Service-Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und den Ablauf klären. 

Wie kann ich meinen Auftrag stornieren? 
Die Stornierung Ihres Auftrags kann bei Lieferung durch Spedition bis zu 2 Tage vor der Auslieferung schriftlich erfolgen. Bei Paketversandaufträgen kann der Auftrag bis zur Übergabe an den Paketdienst storniert werden. Sollte die Ware schon unterwegs sein, bitten wir Sie, die Annahme der Pakete zu verweigern. 

Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt. Was soll ich tun? 
Sollte Ihre Lieferung wider Erwarten unvollständig oder beschädigt geliefert werden, teilen Sie uns dies bitte umgehend und unter genauer Angabe des Sachverhalts (ggf. durch Zusendung von Fotos) per E-Mail an info@guenstigeinrichten.de mit. Unsere Mitarbeiter der Reklamationsbearbeitung werden sich anschließend schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe? 
Wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie eine falsche Ware bzw. eine falsche Ausführung Ihres Artikels erhalten haben, prüfen Sie zunächst bitte Ihre Bestellbestätigung und die Artikelabbildung in unserem Online Shop. Wenden Sie sich danach an info@guenstigeinrichten.de - gerne klären wir dann die Angelegenheit für Sie. zehn Tage zu verlängern.
 

Sonstige Fragen / Fragen zum Service



Ist eine Entsorgung von Altmöbeln möglich? 
Ihre Altmöbel können Sie über Ihr örtliches Wertstoffcenter entsorgen oder den Sperrmüll nach Hause bestellen, guenstigeinrichten.de bietet keine Entsorgung an. 

Woher bekomme ich eine Montageanleitung?
Haben Sie ein Möbelstück ohne beiliegende Montageanleitung erhalten, wenden Sie sich bitte an info@guenstigeinrichten.de. Wir lassen Ihnen dann umgehend ein Exemplar per E-Mail zukommen.

Wie lange habe ich Gewährleistung? 
Die gesetzliche Gewährleistung auf Ihren Artikel beträgt 2 Jahre. Haben Sie Ware mit offensichtlichen Mängeln erhalten, melden Sie diese bitte unverzüglich an info@guenstigeinrichten.de um Missverständnisse zu vermeiden. 

 

Fragen zu den Produkten



Wie viele Produkte sind im Sortiment? 
Als Anbieter günstiger, bezahlbarer Möbel bietet guenstigeinrichten.de seinen Kunden eine breit angelegte Produktpalette in ausgewählten Bereichen. Aktuelle Trends, Materialien in guter Qualität und ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis liegen uns dabei besonders am Herzen. Das Kernsortiment von guenstigeinrichten.de umfasst etwa 3.000 Produkte aus den Bereichen Wohnen, Schlafen, Speisen, Badmöbel, Flur & Diele, Küchen, Bücherwände und Babyzimmer.

Wie lange bleibt ein Produkt im Sortiment? 
Genau wie die Mode so ändert sich auch das Möbeldesign laufend. In enger Kooperation mit den Möbelherstellern sorgt guenstigeinrichten.de dafür, dass das Möbelsortiment stets auf dem aktuellen Stand ist, damit unsere Kunden immer voll im Trend liegen. Jedes Jahr wird daher bis zu einem Drittel unseres Sortiments ausgetauscht – das können dann an die 1.000 Produkte jährlich sein. Somit liegt das durchschnittliche Alter der Produkte, die Sie in unserem Shop finden, bei zwei Jahren. Darüber hinaus entdecken Sie im Sortiment von guenstigeinrichten.de aber auch zeitlose Klassiker, die sich über Jahre hinweg bewährt haben und großer Beliebtheit erfreuen.

Wie steht es um die Nachhaltigkeit bei der Möbelprodution? 
Nahezu alle Artikel im Sortiment von guenstigeinrichten.de tragen das internationale FSC-Gütesiegel für nachhaltige Forstwirtschaft. Die Zertifizierung des Forest Stewardship Council (FSC) bedeutet, dass die von uns angebotenen Möbel einen Holzanteil aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft von mindestens 70 % (FSC SGSCH-COC-008748) aufweisen. Hinweise zur FSC-Zertifizierung eines Artikels finden Sie in der Artikelbeschreibung unter dem Punkt "Qualität".